Sportaktionstag für Schüler der 3. Klasse

am 06.09.2023 im Volkspark – Stadion Gotha

„Alles war cool!“ – so die Rückmeldung der 3.Klässler der TGS.

Die Kinder hatten an 17 Station die Möglichkeit sind in den unterschiedlichsten Sportarten auszuprobieren.
Die Mitglieder der Sportvereine zeigten den Kindern von A – wie Affenklettern auf dem Vulkan bis hin zu Z – wie die Zielscheibe treffen beim Bogenschießen.
Karate ausprobieren, auf einen Rennrodelschlitten sitzen oder wie beim Skeleton mit dem Kopf nach vorn ein Rollbrett austesten, in Basketballkörbe schießen oder Mannschaftsspiele durchführen – Hauptsache Bewegung!
Das Highlight der Veranstaltung war der zuvor eingeübte Tanz mit 450 Schülern.
Die Kinder hatten am Ende der Veranstaltung ihren Lieblingssport gefunden und können an einem kostenlosen Probetraining bei 12 Sportvereinen des Landkreises teilnehmen.
Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an den Kreissportbund Gotha. info@kreissportbundjugend-gotha.de
Ein Dankeschön an die Veranstalter und Getränkeverpfleger. Es war cool!

Katrin Machts

Erfolgreicher Aktionstag Basketball

Am 15.11.2022 wurde ein Aktionstag Basketball an der TGS Gotha durchgeführt.
Teilgenommen haben 170 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4. Geleitet wurde dieser Sporttag durch den Bewegungscoach der Gothaer Rockets Ronny Schönau.
Anhand verschiedener Stationen konnten sich die Kinder an der Ballsportart Basketball ausprobieren. Dabei gab es einen Athletik-Parcours, die Technikstationen „Dribbling und Wurf“, ein Teamspiel sowie die Station „Gesundheit- Was bringt Power für den Sportler?“.
Unterstützt wurde die Aktion vom Deutschen Basketball Bund. Im Rahmen der Basketball Grundschulwoche erhielt unsere Schule 10 Basketbälle für den Sportunterricht.
Die Gemeinschaftsschule Gotha bedankt sich für den ereignisreichen Tag! Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

J.Kämpfe